Sie befinden sich hier: Kreis- und Ortsentwicklung - Lokale Aktionsgruppen / LEADER

Projektaufrufe und Ausschreibungen

Ausschreibung zur Abgabe eines Angebots für die Erstellung einer LILE zur erneuten Anerkennung als LEADER-Region Donnersberger und Lautrer Land

Die LEADER-Region Donnersberger und Lautrer Land, bestehend aus Gemeinden der Landkreise Donnersbergkreis, Kaiserslautern und Kusel, möchte die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen und sich für die ELER-Programmperiode 2021–2027 erneut als LEADER-Region bewerben. Dieses kreisübergreifende Aktionsgebiet gehörte bereits in der Förderphase 2014–2020 zu den 12 anerkannten LEADER-Regionen in Rheinland-Pfalz.

Um erneut als Lokale Aktionsgruppe (LAG) durch das Land Rheinland-Pfalz anerkannt werden zu können, ist die Erstellung einer Lokalen Integrierten Ländlichen Entwicklungsstrategie (LILE) erforderlich.

Die LAG Donnersberger und Lautrer Land veröffentlicht Ihren 12. LEADER-Projektaufruf. Projektvorschläge können bis zum 13. September 2021 eingereicht werden.Ihre Ansprechpartnerinnen sind Anne-Marie Kilpert und Anke Fritsch. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem folgenden Dokument:

12. LEADER-Projektaufruf